Rocket girls


Portrait

Die Rocket Girls Dance Formation ist ein topmotivierter Rock’n‘Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Alterskategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere Trainings finden in Diessenhofen und  Schlattingen statt.

Rock`n`Roll Girls Formation ist ein junger Leistungssport, der seit knapp 10 Jahren an nationalen und internationalen Wettkämpfen in zwei Altersklassen (Mädchen und Frauen) bestritten wird.

Besonders setzen wir uns für die Jugendförderung ein. Dies zeigt sich daran, dass 4 von unseren 6 Tanzgruppen aus Kindern zwischen 6 und 14 Jahren bestehen. Die Rocket Kids sind besonders erfolgreich und haben 2014 und 2015 die Schweizermeisterschaft gewonnen.

Die Trainer haben diverse J&S-Ausbildungen absolviert. Wir schaffen so die Basis für einen ausgeglichenen, anspruchsvollen, aber auch spassbringenden Trainingsaufbau. Diese Art zu trainieren liegt uns sehr am Herzen, denn körperliche Fitness, Disziplin, Nachwuchsförderung und Kameradschaft im Team sind unserer Meinung nach die Eckpfeiler um unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Zurzeit trainieren bei uns mehr als 90 Tänzerinnen in den verschiedenen Kategorien.

 

Homepage: www.rocket-girls.ch


Angebot

Die Rocket Girls Dance Formation bietet Formationstrainings in unterschiedlichen Alterskategorien an. Ein Einstieg bei den Kindern ist ab einem Alter von 7 Jahren möglich und es gibt insgesamt 4 Kindergruppen. Bei den Frauen erfolgt der Einstieg in der Show Crew, wo alle Basics erlernt werden und später ein Wechsel in die Turniergruppe Rocket Girls möglich ist.

Wir bieten auch Schnuppertrainings an.

 

Trainingsstandorte:

  • Schlattingen
  • Diessenhofen

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.